PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitaufwand für Umfragen?

gavriel
26.05.2005, 00:10
Wieviel eurer Lebenszeit verwendet ihr dazu, hier Umfragen zu starten?

gumbo67
26.05.2005, 09:33
Zu starten, oder zu beantworten? (gestartet hab ich noch gar keine - da fehlt also ein Abstimmungsbutton dafür :wink: )

LG gumbo67

gavriel
26.05.2005, 20:07
Zu starten, oder zu beantworten? (gestartet hab ich noch gar keine - da fehlt also ein Abstimmungsbutton dafür :wink: )

Ich meine wirklich zu "starten" :wink:

BeVeMa
27.05.2005, 00:28

Ich meine wirklich zu "starten" :wink:

Hi Gabi!

Gumbo hat recht, es gibt keinen 0-Stunden Button !!!

Also kann er nicht teilnehmen.

Ausserdem wäre ein offenes Intervall am unteren Ende nett -->
weniger als 1 Stunde / Woche oder so.

gavriel
27.05.2005, 00:39
Ausserdem wäre ein offenes Intervall am unteren Ende nett -->
weniger als 1 Stunde / Woche oder so.

Geht nicht, Umfragen kann man nicht editieren (zumindest nicht, wenn schon Stimmen abgegeben wurden).

Mogel
27.05.2005, 07:43
Hmm, ist 1 Tag/Woche und 1 Stunde/Tag nicht fast dasselbe, wenn man mit 8 Arbeitsstunden am Tag rechnet?
Ich glaube, diese Umfrage muss noch üben :D

gavriel
27.05.2005, 07:47
Hmm, ist 1 Tag/Woche und 1 Stunde/Tag nicht fast dasselbe, wenn man mit 8 Arbeitsstunden am Tag rechnet?

Wenn Du wirklich meinst, dass 1/7 dasselbe ist wie 1/24, dann solltest Du vielleicht ein wenig Rechnen üben bzw. die Definition von Tag und Woche mal nachlesen :wink:

Mogel
27.05.2005, 07:58
Ich ging da, wie beschrieben, eher von dem Vergleich 1/7 und 1/8 aus :-)

Ich bin schon sehr auf Cezannes Meinung zu diesem Problem gespannt :shock: :D

gumbo67
27.05.2005, 08:06
dass 1/7 dasselbe ist wie 1/24

Du hast ja da noch einen kleinen Einheitenmix :roll:
Da hat Mogel schon recht (wenn man Arbeitstage rechnet), weil 1h/Tag sind quasi 5h/Woche und 1Tag/Woche sind dann 8h/Woche - also nicht aufregend viel Unterschied. :wink:

Aber das ist nur meine Meinung.... :)

cezanne
27.05.2005, 09:17

Ich habe eher den Eindruck, dass Du genauer lesen solltest - da Du ja auf meine Sichtweise neugierig warst, hier meine Antwort (ansonsten haette ich zu diesem Thema nichts geschrieben):

gavriel hat betreff der Berechnungsweise recht (damit meine ich, dass ein echter Unterschied besteht - die 1/7 und 1/24 Darstellung war fraglos verkuerzt), da die Frage lautete wieviel Lebenszeit und nicht wieviel Arbeitszeit. Da gehoert auch die Zeit dazu, die man ansonsten schlafen verbringend wuerde, mit Fernsehen, basteln, sich mit anderen Menschen unterhalten oder was auch immer.

Cezanne

Mogel
27.05.2005, 09:32
Das halte ich aber für praxisfern, das Extremjunkies sogar im Schlaf Umfrage-Threads eröffnen. Ich mein, mir ist ja zwischen Abwaschen und Cachen Gehen auch manchmal fad, aber soo weit ist es doch noch nicht. :-)

gavriel
29.05.2005, 23:34
Da hat Mogel schon recht (wenn man Arbeitstage rechnet), weil 1h/Tag sind quasi 5h/Woche und 1Tag/Woche sind dann 8h/Woche - also nicht aufregend viel Unterschied. :wink:

Im Titel ist aber ausdrücklich nach der Lebenszeit gefragt. Es besteht also kein Grund, in Arbeitszeit zu rechnen. Es sei denn, man lebt nur während der Arbeit und ist sonst tot. Soll ja vorkommen. Bei mir zum Glück nicht :wink: